2023 May 12 9:30 PM - edited 2023 May 15 8:41 AM
Hallo SAP Stammtisch Wien Besucher und SAP Community Österreich!
Ich möchte für den letzten SAPStammtischWien vor der Sommerpause (06.07.2023 oder auch gerne am 29.06.2023, dem vorletzten Schultag im Osten) einen gemeinsamen Besuch des Wien Prater vorschlagen.
Wer will, gruselt sich in einer Geisterbahn, leert seinen Magen nach der Schwarzen Mamba oder macht eine Schlankheitskur im Spiegelkabinett. Die Aqua Gaudi (ehemals Donau Jump) sollte man meiden - zumindest ohne Duschhaube 😉
Anschließend genießen wir ein Abendessen und ein paar Bier im Schweizerhaus oder der Luftburg.
Wer möchte, kann auch gern seinen Partner oder Kinder mitbringen!
Wenn es Interesse gibt, würde ich das organisieren, allerdings sind verbindliche Zusagen und Teilnehmerzahlen notwendig. Die Plätze sind rar...
Was haltet ihr davon und wer ist dabei?
Die Diskussion ist offen bis zum nächsten Stammtisch am 01.06.2023
lg
SAPStammtischWien
2023 May 15 7:10 AM
2023 May 15 8:20 AM
Hab auch schon ein topic für angerechte Gespräche: wie behandelt man ein passwort im ABAP korrekt? z.b. ein Passwort, welches für einen web-service-aufruf erforderlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Literal zielführend ist. SAPhelp, google, chatGTP,... meinen, das Secure store and forward zwar richtig wäre, das gilt aber nur für SAP-Standard-Code. Wie also behandelt man ein passwort im Z-Code richtig und sauber (jedenfalls NICHT als Literal mitten im code und auch nicht als value in einer Z-Tabelle)?
2023 May 17 8:59 AM
2023 May 15 8:45 AM
2023 May 16 2:53 PM
2023 May 17 9:02 AM