Wien Discussions
Join conversations in the Wien group by commenting on or starting discussions. Share your thoughts, connect with community, and build your network.
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Stammtisch: Praterbesuch und Schweizerhaus oder Luftburg

Domi
Contributor
1,442

Hallo SAP Stammtisch Wien Besucher und SAP Community Österreich!

Ich möchte für den letzten SAPStammtischWien vor der Sommerpause (06.07.2023 oder auch gerne am 29.06.2023, dem vorletzten Schultag im Osten) einen gemeinsamen Besuch des Wien Prater vorschlagen.
Wer will, gruselt sich in einer Geisterbahn, leert seinen Magen nach der Schwarzen Mamba oder macht eine Schlankheitskur im Spiegelkabinett. Die Aqua Gaudi (ehemals Donau Jump) sollte man meiden - zumindest ohne Duschhaube 😉
Anschließend genießen wir ein Abendessen und ein paar Bier im Schweizerhaus oder der Luftburg

Wer möchte, kann auch gern seinen Partner oder Kinder mitbringen!

Wenn es Interesse gibt, würde ich das organisieren, allerdings sind verbindliche Zusagen und Teilnehmerzahlen notwendig. Die Plätze sind rar...

Was haltet ihr davon und wer ist dabei?
Die Diskussion ist offen bis zum nächsten Stammtisch am 01.06.2023 

lg
SAPStammtischWien

 

 

6 REPLIES 6

christianpunz
Participant
0 Kudos
1,421

Moin,
mein Kalender sagt mir, dass am Do. 06.07.2023 ein Stammtisch geplant wäre.
Eine Woche früher wäre auch ok.
Luftburg ist mir sympathischer als das Schweizerhaus.
Ich würde alleine kommen, das erlaubt besseren Fokus auf unsere Fachgespräche 😛
LG

1,416

Hab auch schon ein topic für angerechte Gespräche: wie behandelt man ein passwort im ABAP korrekt? z.b. ein Passwort, welches für einen web-service-aufruf erforderlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Literal zielführend ist. SAPhelp, google, chatGTP,... meinen, das Secure store and forward zwar richtig wäre, das gilt aber nur für SAP-Standard-Code. Wie also behandelt man ein passwort im Z-Code richtig und sauber (jedenfalls NICHT als Literal mitten im code und auch nicht als value in einer Z-Tabelle)?

0 Kudos
1,349

Hallo Christian,

ABAP auf der Schwarzen Mamba 🤔, das ist eher nichts für mich. Irgendwie auf zwei Ebenen.

Grüsse Chritsina

0 Kudos
1,409

Hi
Danke für den Hinweis - ich hab das Datum angepasst: 06.07. oder 29.06.

wahrstoetter
Explorer
0 Kudos
1,368

da wär ich dabei. Eher 6.7. Gern auch mit Familie. Fahr sowieso liebe mit der Wilden Maus, als mit der schwarzen Mamba... 

CWI
Explorer
0 Kudos
1,349

Hallo zusammen,

am 6.7. kann ich nicht. Am 29.7. wäre ich dabei. Mein Sohn, 6 Jahre, kommst sicher gerne mit zur Wilden Maus. Bei meinem Mann kommt es etwas auf die Arbeit an.

Freue mich schon

Christina