cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Portal-Laufzeitfehler

Former Member
0 Kudos

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Ich bin Praktikantin und kenne mich mit SAP noch nicht aus.

Ich verändere der Design eigener Motivvorlage in SAP Portal ( NetWeaver2004s ) in Systemadministration ->MotivEditor. Heute ist bei der Sicherung von Änderungen ein Fehler aufgetreten. Bei dem Versuch eine Motivorlage zu öffnen bekomme ich folgende Laufzeitfehler angezeigt. Andere Seiten funktionieren wie vorher.

Was kann ich jetzt machen?

Portal-Laufzeitfehler

Fehler aufgetreten bei der Verarbeitung eines Request für :

iView : pcd:portal_content/administrator/super_admin/super_admin_role/com.sap.portal.system_administration/com.sap.portal.system_admin_ws/com.sap.portal.themes/com.sap.portal.theme_editor/com.sap.portal.styleeditor

Komponentenname : com.sap.portal.themes.editor.default

Ausnahme wurde protokolliert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator..

Exception id: 10:36_03/05/07_0010_11251550

Grüß,

Galyna Schäfer

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

holger_stumm2
Active Contributor
0 Kudos

Hallo,

in dem Forum wird normalerweise nur englisch kommuniziert. Hier meine Antwort in Deutsch:

Bitte die Administratoren des Systems, das Portal noch einmal durchzustarten. Das hilft unter gewissen Umständen. Ausserdem sollte man an der Stelle mit dem Layout etwas vorsichtig sein, denn hier kann man u.U. den Zugang zum Portal generell unbrauchbar machen.

Vielleicht solltest Du Dich mit den Leuten noch einmal zusammen setzen, die das Portal betreuen.

-

-

English Translation:

The user tried to change and save the layout motif / Theme. While saving the layout, a portal runtime error occured.

My suggestion: Ask the admin to restart the portal. And be careful, since crashing the default layout could make access to portal unusable.

regards

hs

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Thank you, unfortunately it brought to nothing. We must return to the earlier Snapshot.

(my English knowledge is not particularly good . Can Unkrainian, Russian and German better )

regards

galyna