Technology Blogs by SAP
Learn how to extend and personalize SAP applications. Follow the SAP technology blog for insights into SAP BTP, ABAP, SAP Analytics Cloud, SAP HANA, and more.
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
svenhuberti
Product and Topic Expert
Product and Topic Expert
681
Manchmal weiss man nicht recht wo eine Reise hinführt. Wobei es nicht ganz richtig ist: meistens hat man ein großes Ziel vor Augen, nur welche Wege dort hinführen sind anfangs nie ganz klar.


Eine Reise wird aber durchaus dadurch erleichtert, dass man den Weg mit Gefährten zurücklegen kann. Gefährten mit denen man sich austauschen kann, von denen man lernen kann und welche selbst von einem lernen.

Aus diesem Grund haben wir die sg. "Integration Roundtable" ins Leben gerufen.

Die Idee der "Integration Roundtable"



Die sg. "Integration Roundtable" ist ein Format in dem der Kundenaustausch an erster Stelle steht.

Viele Kunden nutzen schon Integrationsservices aus der Cloud, manche sind auf dem Weg dahin. Egal in welcher Phase oder mit welchen Konzepten Kunden unterwegs sind: der Austausch ermöglicht es neue organisatorische Best-Practices, Lösungsansätze und Impulse mitzunehmen.

Über das Event hinaus bietet die Veranstaltung die Möglichkeit sein Netzwerk zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Format der "Integration Roundtable"


Nachdem wir lange Zeit hinter unseren Bildschirmen unzählige virtuelle Events erleben durften, lag uns sehr am Herzen eine "onsite" Veranstaltung zu machen.


Diese hat im Jahr 2022 als "Premiere" im AppHaus in Heidelberg stattgefunden: im Juni haben sich ca. 50 Kunden und SAP Mitarbeiter zusammengefunden, und haben sich zu unterschiedlichsten Integrationsprojekte ausgetauscht. Die Grundlage des Austauschs war immer ein relativ kurzer Vortrag zu einem spezifischen Projekt, gefolgt von einer Diskussionsrunde.

Auch im Dezember haben wir eine Integration Roundtable organisiert, diesmal virtuell, aber immerhin aus unserem "Immersive Studio" wo auch Publikum Platz nehmen konnte. Wie gehabt, standen auch hier Kundenvorträge und Diskussionen im Vordergrund.



Die Zukunft der Reise


Es gibt sehr viele interessante und neue Projekte die es verdienen im Rampenlicht zu stehen. Deshalb werden wir auch in 2023 das Format weiterführen. Auch dieses Jahr "onsite" im AppHaus in Heidelberg, mit Kunden und für Kunden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gibt es auch bei Ihnen spannende Projekte die Sie gerne mit der Integration-Welt teilen möchten?

Schreiben Sie uns an: integrationroundtable@sap.com !