Technology Blogs by SAP
Learn how to extend and personalize SAP applications. Follow the SAP technology blog for insights into SAP BTP, ABAP, SAP Analytics Cloud, SAP HANA, and more.
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
GeorgB
Advisor
Advisor
351
Wenn sie in ihrem unternehmen viel Potential für Prozessautomatisierung sehen und können die ständigen manuellen und wiederkehrenden Aktivitäten nicht mehr sehen, dann sind sie hier genau richtig.

In diesem Blog möchte ich ihnen anhand eines Use-Cases erläutern, wie sie manuelle Prozesse durch die SAP Low-Code / No-Code tools mit Leichtigkeit automatisieren können.

Natürlich können einige Aufgaben und Prozesse auch durch künstliche Intelligenz (KI / AI) automatisiert werden, doch dazu kommen wir später in einem separaten Blog post 😉

Lasst uns zunächst mal bei der Basis anfangen und uns anschauen wo überall Potential für Aufgaben- und Prozessautomatisierung in einem Unternehmen steckt.

Häufige Aufgaben und Prozesse, die Informationen von einer Quelle in ein anderes Ziel übertragen werden oder bei denen Informationen aus unterschiedlichsten Systemen abgerufen werden sind nur einige von denen, die sich sehr gut dazu eignen automatisiert zu werden.

Sie fragen sich vielleicht, wie kann das gehen in Unternehmen mit einer sehr breiten und heterogenen Systemlandschaft?

Genau auf diese Fragestellung möchte ich in diesem Blog eingehen und ihnen anhand eines Beispiels / Use-Cases vorstellen, wie sie mit Hilfe von Automatisierungstools viele zeitaufwändige und manuelle Prozesse automatisieren können.

In dem nachfolgenden Video werden sie Schritt für Schritt lernen, wie sie einen manuellen Prozess mit Hilfe von SAP Build Process Automation sehr einfach und schnell automatisieren können.

HINWEIS: Es handelt sich hierbei nur um ein Beispiel welches dazu dienen soll Spielraum für ihre Gedanken zu geben, welche Aufgaben und Prozesse sie in Zukunft automatisieren können.



Hat das Video ihre Fantasie angeregt und sie möchten sich unbedingt tiefer damit beschäftigen, dann schauen sie sich folgende toll aufgearbeitete Use-Cases an und probieren die Tutorials im SAP Learning einfach mal selber aus.

In dem SAP Build Content Catalog finden sie viele weitere vorgefertigte Vorlagen um schnell zu beginnen.

Des Weiteren finden sie auch im SAP Intelligent Robotic Process Automation Store einige weitere fertige Vorlagen mit denen sie direkt starten können.

Vielen Dank für ihr Interesse und ich hoffe sie konnten wieder etwas neues und nützliches lernen. Ich freue mich auf ihr Feedback und teilen sie diesen Blog-Post auch gerne in ihrem Netzwerk.

Mit besten Grüßen,

Ihr Georg

Das Kleingedruckte:

Die hier vermittelten Inhalte basieren auf meinem persönlichen besten Wissen und Gewissen. Für weitere qualifizierte Informationen zu diesem Thema empfehle ich ihnen ihr SAP Vertriebsteam zu konsultieren. Die SAP übernimmt keinerlei Haftung für die in diesem Blog geteilten Inhalte.