cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

User kann sich nicht anmelden

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

Ich habe einen Kunden der sich versucht an seinem SBO anzumelden allerdings sagt das System:

 Anmeldung nicht möglich, da User bereits zweimal an der selben Firma angemeldet ist 

Wir haben das überprüft auf den Rechnern wo der User sich normal anmeldet ist kein SBO das läuft.

Lizenzserver wurde neu gestartet, Server komplett auch.

Viele Grüße

Indira

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

stoppe und starte mal den SQL Server neu. Damit sollte sich das Problem beheben lassen. Die Login - Infos sind in der SBO_Common DB hinterlegt.

Grüße Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

das haben wir schon gemacht nützt nix in welcher Tabelle stehen die Infos in der Common?

Viele Grüße

Indira

Former Member
0 Kudos

Hallo.

Wie viele connections werden im SQL Server angegeben, wenn noch kein User sich im B1 angemeldet hat? Und welche (nur SA, myBO)?

Gruß

Alexander

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Starte den SQL-Server und den Lizenzserver mal durch. Während letzterer ruht, lösche mal die Datei B1Upf.xml. Danach muss man allerdings die Lizenzen den Benutzern neu zuordnen.

Viel Erfolg.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

das alles hat uns nichts gebracht.

Wir haben alle Vorschläge rauf und runter probiert und es half nix.

Komischerweise ist der Fehler nun nach einspielen neuer Windowsupdates am Server verschwunden.

Viele Grüße

Indira Siebmanns