on 2013 Mar 14 9:49 AM
Hallo und guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit diese Benutzeraccounts zu löschen, mit denen man sich bei diesen SAP-Onlinediensten anmelden kann, also ich meine diese Accounts mit den zehnstelligen Zahlen und dem S vornedran.
Hintergrund: Bin neu in der Firma und habe hier eine Liste mit mehreren dieser Account (inkl. Passwörtern) von Leuten, die alle nicht mehr für die Firma arbeiten. (Der Account über den ich diese Nachricht schreibe miteingeschlossen)
Da ich kein Freund von unnötigem Datenmüll bin würde ich diese Accounts gerne allesamt löschen, nur finde ich nirgends eine passende Option.
Wo finde ich die gesuchte Option, oder an wen muss man sich da wenden?
Request clarification before answering.
Unter den S-Usern in der Firma sollten auch ein paar sein, die die Berechtigung zur Benutzerverwaltung haben.
Das geht dann über folgenden Pfad:
http://service.sap.com/support
--> Datenpflege
--> Benutzerdaten
--> Suche und Pflege von Benutzern
Im Zweifelsfall kann man über diesen Link auch angezeigt bekommen, wer in der Firma die nötigen Berechtigungen hat.
Hoffentlich sind das dann nicht nur die Leute, die gelöscht werden sollen ....
mit vielen Grüßen
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.