on 2015 Aug 24 2:23 PM
Hallo,Ich möchte meine Mails aus dem SAP ABAP über den Microsoft Exchange Server 2010 Versenden bekomme aber folgende Fehlermeldung: Fehler beim Versenden einer E Mail aus dem ICM Log. (Verbindungstest)ICM Log. *** ERROR => SMTP PlugInHandleNetData: buffer status 6 not o.k. [smtp_plg_mt. 996] *** ERROR => IcmPlAllocBuf: MpiGetOutbuf failed (rc = 7(MPI_EBROKEN: pipe broken/canceled)) [icxxplugin_m 1192 *** ERROR => SMTP SmtpClientClose: alloc failed, rc = -3 [smtp_plg_mt. 2734] *** ERROR => IcmConnClose: PlugInStopConn failed (rc=701) [icxxconn_mt. 3105] Meldungsnr. XS816 Nachricht an Knoten SMTP wg. Verbindungsfehler endgültig nicht übergebbar1171502 - Fehler beim Senden von Mails per ICM SMTP PluginTest: Telnet <MailServer> 25 Erfolgreich aus dem Basis Betreibsystem Linux.Was mache ich hier falsch, benötige ich für die SMTP Exchange Server Verbindung einen SAP SMTP-Plugin ? Danke Gruß Stefan |
Hi,
Die Lösung ist die IP vom Host und dem VirtualHost muss eingetragen sein am Exchange Server.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Hi Stefan,
hat sich dein Problem schon geklärt?
Ansonsten hätte ich die Frage an welcher Stelle du diese Fehlermeldung bekommst bzw. wie du die E-Mails aus dem ABAP verschickst?
Wenn es sich um eine Eigenentwicklung handelt, verwendest du die Klasse cl_bcs? In unserem Blog hab ich eine Methode veröffentlicht um E-Mails zu versenden:
Generische Methode um eine E-Mail zu versenden - exxsens GmbH - exxsens Blogs
Ansonsten muss noch die Konfiguration der SAPconnect-Schnittstelle in der Transaktion SCOT vorgenommen werden
Erscheinen deine Sendeaufträge in der Transaktion SOST?
Viele Grüße
Marcel
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.