cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Read only

Frage zur Programmierung von Transactionen unter SAP MII Workbench, generische Liste etc.

fixuli
Newcomer
0 Kudos
315

Hallo,

ich habe eine technische Frage bezüglich der Programmierung von Transactionen unter SAP MII Workbench.

Version der SAP MII Workbench 15.2.3.5

An sich ist es eine Grundlagenfrage. Ich bin relativer Anfänger was die Programmierung unter SAP MII Workbench angeht, komme eher aus der VB.NET Umgebung.

Die Fragestellung habe ich mit den Schlagwörtern Array, Structure, generische Liste, List, Map etc im Internet in Support Foren gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Für eine Berechnung und Zusammenfassung von Maschinen Status Zeitdauern, z.B. innerhalb einer Schicht, benötige ich etwas Ähnliches einer generischen Liste einer Klasse um die Zusammenfassung der MaschinenStati zu berechnen.

Über eine Query bekomme ich die jeweiligen Einträge der Statusmeldung mit StatusNr und Zeitstempel einer Maschine.

Innerhalb einer Repeater Schleife wird die Zeitdauer in Sekunden (Integer) zwischen zwei Status Meldungen berechnet und der StatusNr (Integer) zugeordnet.

Für die Zusammenfassung der StatusZeiten für die jeweilige StatusNr muss nun eine Liste etc auf die StatusNr überprüft werden.

Wenn StatusNr nicht in Liste etc. vorhanden, in Liste etc. anlegen und berechnete Zeitdauer des Status einfügen Liste(StatusNr).Zeitdauer und Anzahl Meldungen des Status = 1

Wenn StatusNr in Liste etc. vorhanden, neue Zeitdauer für StatusNr in Liste etc. ist gleich Liste(StatusNr).Zeitdauer + berechnete Zeitdauer des Status, Anzahl Status Meldungen ist gleich Liste(StatusNr).AnzahlStatus + 1

Nach vollständigem Durchlauf des Repeaters wird die Liste etc. für jeden Status in eine xml-Ausgabe der Transaction zur weiteren Verwendung bereitgestellt.