cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Read only

S4H-Conversion Quell-Ledger

TiSt
Newcomer
0 Likes
337

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Einschätzung zu folgendem Thema:

Im Schritt R21 der Migration kam der Fehler FINS_RECON 108 (00 1000 2012 GLT0_BCK: Auf Ledger 00 gebuchte Salden werden nicht migriert) für bestimmte GJ hoch. Daraufhin habe ich die Einstellungen wie folgt angepasst:

Ledger 0L Buchungskreis * GJ 1900 Quellledger 0L

Ledger 0L Buchungskreis 1000 GJ 2012 Quellledger 00 (diesen Eintrag habe ich hinzugefügt)

Der Fehler war dann weg und es kamen auch keine Fehler bzgl. der Salden hoch, ebenso die Nachweislisten haben immer übereingestimmt.

Das Problem ist, dass der Kunde nie die alte Hauptbuchhaltung im Einsatz hatte und in der GLT0 gar keine IST-Werte gespeichert sind. Laut (womöglich falschem) Customizing sollte er ja aber alles ab 2012 aus der GLT0 ziehen und nicht aus der FAGLFLEXT. Er muss aber irgendwie den hinzugefügten Customizing-Eintrag ignoriert und nur den Eintrag mit Quelledger 0L beachtet haben, da definitiv Werte da sind und die Nachweislisten passen.

Hat hierfür jemand eine Erklärung? Sollte das Customizing kurz vor der Produktiven Conversion wieder zurückgedreht werden, sodass nur der erste Eintrag vorhanden ist, da ja die Nachweislisten passen oder würdet ihr das Customizing beibehalten?

Ich bin da momentan etwas ratlos.

Danke vorab für eine Einschätzung!

Accepted Solutions (0)

Answers (0)

Ask a Question