on 2023 May 04 4:57 PM
Hallo zusammen,
ich bitte um die Unterstützung mit dem Thema der Zuordnung der Infotypen im HCM Modul. Ich studiere IT-Management und werde bald mit der Anfertigung einer Bachelorarbeit starten müssen. Die Bachelorarbeit soll sich mit den eindeutigen Zuordnungsmethoden der Infotypen in SAP-Systemen beschäftigen.
Hintergrund der Arbeit ist wie folgt: es gibt einen Kundeneigenen Infotypen, in dem die Rechtsgrundlagen (Bsp. §XY von dem Gesetz XY) gespeichert werden. Der Infotyp beinhaltet einen Referenzinfotypen und Referenzsubtypen, sowie ein Gultigkeitsdatum, als Zuordnungsmerkmale. Problem ist - die Zuordnungsmerkmale seien wohl nicht eindeutig genug und deswegen könnte man sich eine bessere Zuordnungsmethode einfallen lassen.
Leider bin ich ein blutiger SAP Anfänger und bin ein wenig mit dem Start meiner Recherche überfordert. Wo bzw. womit fange ich an? Können Sie / Könntet ihr bitte mir brauchbare Quellen empfehlen, wo ich mich über mögliche Zuordnungsmerhoden belesen könnte?
Ich bin für jeden Tipp und jeden Vorschlag sehr dankbar!
Vielen Dank und viele Grüße!
Request clarification before answering.
User | Count |
---|---|
102 | |
15 | |
10 | |
9 | |
5 | |
3 | |
3 | |
3 | |
3 | |
3 |
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.