on 2023 Mar 08 11:48 AM
Hallo,
wir haben hunderte Kunden, und die fangen munter an, ihr Sourcing (und teilweise Logistik und Invoicing) auf Portallösungen auszulagern.
Leider (oder auch nicht leider...) hat sich noch keines durchgesetzt, so dass wir neben vielen Eigenlösungen auch alle "Großen" bedienen müssen (wie SAP Ariba, SupplyOn, Jaggaer, ...).
Um einen Überblick zu behalten, wäre es hilfreich, das jeweils genutzte Portal im Kundenstamm zu hinterlegen (eher ohne Login-Daten, weil das wieder ein neues Fass eröffnet, indem man teilweise mehrere Logins ablegen können müsste).
Gibt es ein existierendes Feld, das man dafür sinnvollerweise heranziehen / zweckentfremden könnte, oder muss es ein UDF sein (sehe ich das richtig, dass man in B1 10.0 UDFs in die Hauptmaske ziehen kann?).
Oder doch lieber eine volle Lösung mit UDT und kompletter Definition der Portale??
Danke für jegliche Anregungen, Ideen und ggf. Berichte!
Request clarification before answering.
Hallo Thomas,
Wenn ich dich richtig verstehe, ist eine Kombination aus UDF und UDT meiner Meinung nach die beste Lösung. Der UDT mit Definitionen aller Portale, verknüpft mit einem UDF in der Kundenkarte. Wenn du (später) weitere Informationen zu den Portalen hinzufügen möchtest, kanst du den UDT einfach um Felder erweitern, und diese Daten so auf einmal für alle Kunden mit dem betreffenden Portal aktualisieren.
Gruß,
Johan
P.S. Richtig, du kanst eine UDF per Drag & Drop in das Hauptfenster ziehen. Du must nur kurz die Maustaste gedrückt halten.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
User | Count |
---|---|
94 | |
39 | |
7 | |
5 | |
5 | |
5 | |
3 | |
3 | |
3 | |
2 |
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.