cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DATEV Export mit SBO2007A SP01 PL09: "No Name" wird übertragen

bernhard_stbner2
Explorer
0 Kudos
87

Hallo,

Ich habe heute einen Kunden auf SBO 2007A SP01 PL09 upgedatet und mit dieser Version einen DATEV-Export gemacht. Diese Daten wurden beim Steuerberater eingelesen. Er bekam bei jedem Buchungssatz den Fehler:

Übergebene USt-Identnummer ist nicht regelkonform: NoName

Ein Vergleich der DATEV-Datei mit der vom Vormonat ergab, dass jetzt neu "No Name" bei jedem Buchungssatz eingefügt wird.

Weiß jemand was dazu?

Accepted Solutions (0)

Answers (5)

Answers (5)

bernhard_stbner2
Explorer
0 Kudos

Es funktioniert auch nicht. Mit SBO 8.8 PL11 wird immer noch "No Name" ausgegeben.

Bernhard

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

PL11 ist ja mittlerweile da und ich wollte mal wissen ob ihr schon gepatched und DATEV getestet habt!?! Ich versuche es gerade auf unseren Entwicklungsumgebung und da klappt es so gar nicht.

Habt ihr mehr Erfolg?

LG

Sabine

Former Member
0 Kudos

Oh man,

habe eben mal einen Blick in die Patchnotizen geworfen: Da steht leider gar nichts von DATEV. Dann kann das ja auch nicht funktionieren.

LG

Sabine

Former Member
0 Kudos

Unter 8.8 PL6 hats auch funktioniert. Jetzt auf PL9 haben wir das gleiche wieder. Patch11 ist für Juno geplant. Dann soll es behoben sein.

LG

Sabine

Former Member
0 Kudos

Siehe Hinweis: 1445321 DATEV file rejected because Column UstID contains 'No name'

Symptom:

DATEV file is not imported error:#RE04405 , Die Eingabe im Feld EU-Land ist nicht zulässig. Bitte überprüfen Sie den Wertebereich und korrigieren die Eingabe

The column UstId displays 'No Name' but should be empty

Reason and Prerequisites:

Application Error

Solution:

Update auf PL10 HF01

Former Member
0 Kudos

Mit der Installation des Datev Addons aus der Version 2007A PL10 HF01 klappt es auch wieder in unter 8.8 PL09.

Dieser Workaround stammt ebenfalls von SAP.

bernhard_stbner2
Explorer
0 Kudos

SAP hat das Problem mit SBO2007A SP01 PL10 Hotfix01 behoben.

Former Member
0 Kudos

Moin,

hab in folgenden Thread etwas dazu geschrieben, sogar mit einer Workaround-Lösung: